15 Tage Reise

 

1. Tag Deutschland-Antiochia-Antakya (Tarsus)

Flug von Deutschland nach Antakya und Transfer vom Flughafen zum Hotel in Antakya.

Übernachten in Antakya.

 

2. Tag Antiochia-Antakya (Tarsus)

Nach dem Frühstück: Erkundung von Tarsus und bewundern des prächtigen Mosaike Museums, Seleucia Piera, Hafen und berühmter Titus-Tunnel und Altstadt besichtigen.

Abendessen und Übernachten im Hotel in Antakya. 

 

3. Tag Antiochia-Antakya und Kappadokien 

Nach dem Frühstück: Besichtigung von Tarsus der Geburtsstadt von Apostel Paulus sowie des Paulus-Brunnen und der römischen Straße und jüdischen Stadtteils. Anschließend Weiterfahrt nach Kappadokien.

Abendessen und Übernachten im Hotel in Kappadokien.

 

4. Tag Kappadokien

Nach dem Frühstück: Besichtigung in Kappadokien der Ürgüp und Göreme Höhlenkirche, Kloster und anderen Sehenswürdigkeiten.

Abendessen und Übernachten im Hotel in Kappadokien.

 

5. Tag Kappadokien - Ikonion (Konya)

Nach dem Frühstück: Fahrt nach Ikonion (Konya) mit anschließender Besichtigung des dervischen Kloster historischen (Mevlana), Karatay Medrese und der Paulus-Kirche.

Abendessen und Übernachten im Hotel in Ikonion (Konya).

 

6. Tag Ikonion(Konya)- Attalia (Antalya)

Nach dem Frühstück: Fahrt nach Antalya. Unterwegs kurze Besichtigung in Pisidia, eine Gemeinde die von Paulus gegründet wurde. 

Abendessen und Übernachten im Hotel in Antalya.

 

7. Tag Attalia (Antalya)

Nach dem Frühstück: Stadtführung in Antalya.

Abendessen und Übernachten im Hotel in Antalya. 

 

8. Tag Attalia (Antalya)-Perg und Aspendos 

Nach dem Frühstück: Fahrt nach Perge in dem Paulus und Barnabas zweimal Halt machten. Besuch der ausgedehnten Thermenanlage und Aquädukten. Anschließend geht es nach Pamphylien Aspendos, dessen Theater mit seinen 20.000 Plätzen als eines der am besten erhaltenen Theater der Antike gilt und heute wieder für musikalische Aufführungen genutzt wird.

Abendessen und Übernachten im Hotel in Antalya. 

 

9. Tag Attalia(Antalya)-Laodicea und Ephesus

Nach dem Frühstück: Fahrt nach Ephesus. Unterwegs besichtigen wir Laodicea und Pamukkale (Hierapolis und Nekropolis) mit einem Rundgang durch die Kalkterassen. 

Abendessen und Übernachten Im Hotel in Kusadasi.

 

10. Tag Kusadasi - Ephesus

Nach dem Frühstück: Besichtigung der Antik-Stadt Ephesus mit der Johannes Kirche dem Artemis-Tempel eines der sieben Weltwunder sowie der Celsus-Bibliothek.

Abendessen und Übernachten im Hotel in Kusadasi.

 

11. Tag Kusadasi - Priene - Didyma - Milet

Nach dem Frühstück: Fahrt durch die Altstadt Priene , Didyma und Milet mit jeweils einer Stadtführung.

Abendessen und Übernachten im Hotel in Kusadasi .

 

12. Tag Kusadasi - Konstantinopel (Istanbul)

Nach dem Frühstück: Fahrt nach Istanbul.  

Abendessen und Übernachten in Istanbul.

 

13. Tag Istanbul – Metropole am Bosporus

Nach dem Frühstück: Erkundung Istanbuls um die prächtigen Mosaike aus dem 13. und 14. Jh. in der Chorakirche zu bewundern. Außerdem ziehen uns die byzantinische Zisterne aus dem 6. Jh., die Blaue Moschee, die berühmte Hagia Sophia und das Topkapi Museum an.

Abendessen und Übernachten in Istanbul. 

 

14. Tag Istanbul – Metropole am Bosporus

Tag zur freien Verfügung: Empfehlung des Reiseführers: Bootstour über den Bosporus, sowie einen Besuch des berühmten Istanbul Bazar zum Anschauen und Einkaufen. 

Abendessen und Übernachten in Istanbul.

 

15. Tag Istanbul -Deutschland 

Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Deutschland.

 

Inklusivleistungen

  • Linienflug mit Turkish Airlines von Deutschland nach Antakya und zurück ab Istanbul nach Deutschland inkl. 20 kg Freigepäck, sowie allen Steuern und Gebühren
  • 14 Übernachtungen in Hotels der guten Mittelklasse (Landeskategorie): 2 mal 4 Sterne-Hotel in Antakya mit Frühstück sowie 2 mal 4 Sterne-Hotel in Kappadokien mit Halbpension sowie 1 mal 4 Sterne-Hotel in Raum Konya mit Halbpension sowie 3 mal 5 Sterne-Hotel in Antalya mit  All Inclusive sowie 3 mal 5 Sterne-Hotel in Kusadasi mit All Inclusive sowie 3 mal 4 Sterne-Hotel in Istanbul mit Frühstück.
  • Flughafentransfers und Rundreise in klimatisierten Reisebussen
  • Qualifizierte deutschsprachige Reiseleitung
  • Eintritt frei in jeder angebotenen Aktionen

Preis auf Anfrage 

 

PS: Nach Wunsch wird es die Möglichkeit geben, Andachten und Gebete gemeinsam durchzuführen. Gerne auch zum Thema des aktuellen Aufenthaltsortes.